Ein selbstgebastelter Adventskalender ist ein besonderes Geschenk, mit dem du deinen Liebsten die Adventszeit versüßen kannst. Unsere AMARI® Adventskalender Tüten sind besonders einfach zu befüllen und sind außerdem die perfekte Weihnachtsdekoration. Ohne besonders viel Zeitaufwand kannst du so jedem Raum einen festlichen Flair verleihen. Hier erfährst du, wie du deinen DIY-Adventskalender einfach in Szene setzt.
Alles beginnt mit dem richtigen Design
Mit unserem AMARI Adventskalendern kannst du dich zwischen vielen festlichen Designs entscheiden. Je nach Geschmack kannst du dich zum Beispiel für die klassisch braunen Tüten mit weihnachtlichen Motiven, die eleganten schwarzen Tüten mit gold-glänzenden Metalklammern, oder die Pastell Tüten entscheiden. Insgesamt haben wir 13 Adventskalender-Sets zur Auswahl! Sobald du die Tüten gefüllt hast, kannst du damit beginnen, den Kalender zu arrangieren.
(P.S. Falls du Inspiration benötigst, um den Adventskalender zu füllen, schau gerne bei unserem Blogartikel vorbei - hier erhältst du viele kreative Ideen zum Befüllen)
Accessoires sorgen für den letzten Feinschliff
Bevor du loslegst ist es empfehlenswert, zusätzlich ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Dazu musst du auch nicht viel Geld ausgeben! Sammle ein paar Tannenzweige und Kiefernzapfen und benutze sie als winterliche Accessoires für deinen Adventskalender. Wenn du mehr willst, kannst du außerdem noch kleine Christbaumkugeln oder selbstgebastelte Weihnachtsdeko hinzufügen. Mit einer Lichterkette wird der Raum extra kuschelig und der Adventskalender leuchtet abends besonders schön.
Los gehts!
Jetzt kommt der beste Teil - das Arrangieren. Hier stellen wir dir vier Ideen vor, wie du deinen Adventskalender besonders hervorstechen lässt.
Binde deinen Adventskalender mit Geschenkband an einen Ring und verziere ihn minimalistisch mit Tannenzweigen. Für einen extra eindrucksvollen Effekt kannst du den Kalender vor ein Fenster hängen - so strahlt er dir jeden Morgen entgegen und macht direkt gute Laune.
Kiste
Arrangiere deine Tütchen einfach um die Kiste herum, schnapp dir eine Lichterkette, ein paar Christbaumkugeln und eine Unterlage, wie zum Beispiel eine dünne Decke. So lässt sich aus einer alten Kiste ohne viel Mühe die perfekte Dekoration zaubern.
Treppengeländer
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, ein Treppengeländer für deine Weihnachtsdekoration zu nutzen? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Werde kreativ und bediene dich auch hier gerne an Tannenzweigen und einer Lichterkette für den extra festlichen Effekt.
Leiter
Zu guter Letzt noch etwas ausgefallenes. Dafür brauchst du entweder eine Leiter oder einen "Baum" aus Zweigen, die mit einer Schnur zusammengehalten werden. Sowas gibt es in den meisten herkömmlichen Läden für Dekoartikel zu kaufen, falls du es nicht zu Hause hast. Im nächsten Schritt arrangierst du deine Adventstüten auf der Leiter/ dem Baum und drapierst ein paar Zweige außenrum. Fertig ist dein wunderschöner Adventskalender.
Hoffentlich hat dir eine unserer Adventskalender DIY Ideen so gut gefallen, dass du sie direkt nachmachen willst. Bei Fragen und Anregungen hinterlasse uns gerne ein Kommentar ♥